DS1511+ und openelec auf Raspberry

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chobbes

Benutzer
Hi

ich habe ein Problem was den Datendurchsatz über Netzwerk angeht.
Folgendes Szenario:
Meine DS1511+ über GBit
Raspberry mit openelec über 100MBit
Wenn ich nun ein BluRay ISO-File (NFS share) über den Rasp abspielen will, ruckelt der alle 10 Sekunden.

Wenn ich nun das ISO auf eine USB-Platte spiele und diese diese mit meinem Rasp verbinde, gibt es keinerlei Aussetzer.

Ich habe nun mal mittels iPerf die Verbindung zwischen dem Syno und Rasp getestet, welche bei ca. 45MBit liegt (ich weiß, 100 erhalte ich nicht, aber gute 80 90 MBit sollten schon machbar sein).

Kann mir wer weiterhelfen, warum das ISO über das Netzwerk nicht flüssig läuft, aber über USB.

ich würde auf ein Cacheproblem beim Raspberry tippen. Eventuell zu wenig Cache um diese Datenmenge ohne ruckler via Netzwerk zu beziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat