Ds1511+ oder Ds220j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jc76

Benutzer
Ds1511+ oder Ds220j

mit welcher bin ich besser bedient?
Wichtig wären schneller abruf übers Netzwerk kein Ruckeln bei Videos ect.

DS1511+ ist eindeutig zu alt, j-Modelle würde ich ebenso meiden.
Warum keine DS220+ für den Einstieg?

• Like
Reaktionen: jc76
Ich nutze die DS220j hauptsächlich als Datenspeicher und als Medienserver.
Beim Kopieren von Datein von und auf die DS erreiche ich im Schnitt immer 100-110 MB/s. (WD Red 4 TB). Beim Kopieren auf die angeschlossenen externen USB 3.0 Festplatten sind es so 80-100 MB/s, je nach Größe der Dateien.

Die Wiedergabe von bspw. 4K Filmen (Dateigröße bis 100 GB) klappt problemlos und ruckelfrei, egal ob die Dateien über den PC abgerufen werden oder über einen TV via DLNA.

Ich habe auch mal testweise den gleichen Film (4K, ca. 90 GB, 2,5 h Dauer) auf zwei unterschiedlichen TV Geräten in meinem Heimnetzwerk (Samsung und LG) gestartet und über die gesamte Wiedergabe Dauer gab es absolut keine Probleme beim abspielen.

Ich kann die DS 220j für deine Zwecke absolut empfehlen. ein "+" Modell hat zwar mehr Leistung, allerdings wenn diese nicht genutzt wird kann man sich das Geld meiner Meinung nach sparen.

VG
Chris

Nehme ich jetzt den alten Kleintransporter, den Onkel Willi günstig abgeben will, oder einen Golf in Grundausstattung ?

Aha, die eigentliche Herausforderung ist, dass Videos über das Netzwerk nicht ruckeln sollen. Nur erfahren wir leider nichts über a) welche Videos, und welches Volumen b) welches Netzwerk c) welche Endgeräte.

Vielleicht erzählst du mal ein wenig über das, was tatsächlich relevant ist, um die Frage zu beantworten.

Eine 1511 würde ich unbesehen ausschließen (außer du bekommst sie geschenkt), eine 220j kann reichen, muss es aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat