DS120J blaue LED blink, hängt beim booten

Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Tagen eine Menge im Forum gelernt, DANKESCHÖN :)
Leider komme ich aber allein nicht mehr weiter....
Folgender Stand:
Meine DS120J startet nicht mehr, die blaue LED blinkt nur noch freundlich.
Ich komme per Serial Terminal (Putty) ans System und kann per TFTP Dateien übertragen und eine entpackte Firmware (zImage 2,8mb und rd.bin 3,5mb) steht auch bereit zum betanken. Aber bisher haben meine Versuche keinen Erfolg gebracht, ich tippe darauf das ich die falschen Adressen verwende oder die Dateien nachdem hochladen noch verschoben werden müssen.

Bisher habe ich folgendes mit diversen Adress-Variationen probiert...
tftpboot 03000000 zImage
tftpboot 03400000 rd.bin
bootm 03000000 03400000

Kann es sein das die Dateien mit Befehl sf "verschoben" werden müssen und ich danach einfach mit dem Befehl reset booten kann???

Marvell>> help sf
sf - SPI flash sub-system
Usage:
sf probe [[bus:]cs] [hz] [mode] - init flash device on given SPI bus and chip select
sf read addr offset|partition len - read `len' bytes starting at
`offset' or from start of mtd
`partition'to memory at `addr'
sf write addr offset|partition len - write `len' bytes from memory
at `addr' to flash at `offset'
or to start of mtd `partition'
sf erase offset|partition [+]len - erase `len' bytes from `offset'
or from start of mtd `partition'
`+len' round up `len' to block size
sf update addr offset|partition len - erase and write `len' bytes from memory
at `addr' to flash at `offset'
or to start of mtd `partition'
sf protect lock/unlock sector len - protect/unprotect 'len' bytes starting
at address 'sector'


Bitte helft mit auf die Sprünge :)

Danke
 

Anhänge

  • ds120j-boot.txt
    9 KB · Aufrufe: 9


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat