Ds118 welcher alternive Lüfter (leise)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banone

Benutzer
Registriert
08. Nov. 2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Tag,
welcher alternative leise Lüfter zum original kann denn ohne Fehler bei der DS118 verwendet werden? Gibt ja nicht viel Auswahl. Der Noctua 60mm scheint ja Probleme zu machen und spuckt nach der Zeit eine Fehlermeldung aus...

Viele Grüße
 
Nutze doch den Originallüfter und stell auf den untersten Lüftermodus. Dann steht meistens der Lüfter. Falls keine SSD, sondern eine HDD drin ist, wird der Lüfter nur ab und zu anspringen (ca. 3-4x pro Stunde), da die HDD über die 40° geht. Das fängt der Lüfter dann ab (Laufzeit 2-3 Minuten).
 
  • Like
Reaktionen: Banone
Okay, danke.
Gibt es trotzdem eine Alternative?
 
Schau nach anderen 60mm Lüftern.
Der Originale ist 15mm tief, es passt aber auch 25mm rein, was wiederum dem Luftdurchsatz zu Gute kommt.
 
Ja soweit war ich schon. Aber die Auswahl ist begrenzt und manche schreiben beim bspw. Noctua Lüfter bringt die DS eine Fehlermeldung weil da ein Signal anders sein soll als beim original
 
Idomix hat die mal getestet und hat auch auf seiner Seite einen noctua verlinkt. Allerdings ein 4 Pin... Der kann doch nicht funktionieren oder?
 
Wenn du bezahlst, vielleicht doch.
 
Schau dir den Originallüfter an. Nutze eine Suchmaschine deiner Wahl und füttere sie mit den Eckdaten bzw. der Artikelnummer und dem Hersteller. Irgendwo wirst du auf ein technisches Datenblatt stoßen. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat