DS118 HDD initialisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuddl

Benutzer
Hallo,

ich habe in meiner DS118 die HDD gegen eine größer (16TB) ausgetauscht. Nach Aktualisierung von DSM und laden der alten Konfiguration wird jetzt die fabrikneue HDD initialisiert.

Nach mehr als 3 Stunden ist dieser Vorgang erst zu 12% durchgeführt worden.

Ist diese extrem lange Zeit normal oder kann ich diesen Vorgang irgendwie beschleunigen?

Anhänge

• Speichermanager.png
    Speichermanager.png
    128,1 KB · Aufrufe: 12
Das dauert halt seine Zeit. Wobei man bei Standard die Überprüfung auch überspringen kann. Nur ist es jetzt zu spät dafür.

...was würde passieren wenn ich die HDD jetzt einfach vom Stromnetz nehmen würde und evtl. die HDD aus- und wieder einbauen würde?

ist normal so.

Normal im Speicherpool oben auf "Globale Einstellungen" und dort die RAID-Synchronisations-Geschwindigkeit,
aber da es hier kein RAID ist ... k.A. ob es diese Option hier gibt und falls ja, ob sie eine Wirkung hat.

Wenn du irgendwas kaputt machen willst, dann darfst du gern den Stecker ziehen oder mit 'ner Kanone auf die DS schießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat