DSM 6.x und darunter DS114 nicht mehr erreichbar - bitte um Ideen

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thomaszwanzinger

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Liebes Forum,

Seit einigen Tagen kann ich auf meine Synology DS114 nicht mehr zugreifen, weder über Browser, noch Shares etc.

Ich dachte zuerst an ein fehlerhaftes Netzwerkkabel, das hat sich jedoch nicht bewahrheitet. Seither hab ich so einiges probiert:

- ping über fix konfigurierte IP addresse oder computername -> kein Erfolg
- einfacher reset der DS: kein Erfolg, keine Vergabe einer DHCP addresse an die NAS (konnte ich am Router verifizieren - keine neue Lease ausgestellt)
- Assistent wider besseren wissens probiert: findet nichts
- doppelter reset der DS: nun orange blinkend, aber noch immer kein Zugriff

das LAN symbol blinkt, somit sollte der LAN anschluss gehen, denke ich. Auch andere LEDs waren immer unauffällig nach Betriebsanleitung. Jetzt blinkt die Status LED halt orange, aber LAN geht noch immer.

Ich bitte um Rat, bevor ich weitere "extreme" Versuche starte (Netzwerk sniffer?)

DANKE

lg Thomas
 
.......
Hab nun das Gerät zum laufen gebracht über einen anderen Router, der aber im gleichem Netz hängt, aber nur als WLAN hotspot dient; DHCP über den gleichen router wie vorhin.

Versteh das nicht, Netzwerkseitig hat sich nur verändert, dass ich nicht direkt in die Switch gehe, sondern über einen 2. Router (der hier in diesem Context wie eine weitere Switch arbeitet).

Kann mir jemand sagen, warum?
 
Eventuell hat ja der ursprüngliche Anschluss am Switch eine Macke. Du kannst ja versuchen da zum Test ein anderes Gerät anschliessen.
 
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