DS114 - 4TB Platte, aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olli77

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich möchte meine alte DS211j wegen ständiger Ausfälle nach 3 Jahren ersetzen und mit eine
DS114 zulegen. Den einen Bay wollte ich eigentlich mit 4TB bestücken.
Nun lese ich hier und bei amazon ab und zu von Meldungen, dass man bei den WD Red 4 TB die Firmware ändern müsse. Ich möchte so eine Aktion eigentlich definitiv nicht machen. Gibt es eine 4TB-Alternative eines anderen Herstellers? Oder dann im Zweifel eine 3TB – hat die auch Probleme?
Danke
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, Du musst inzwischen an der Firmware mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ändern. Die Aussagen bezogen sich auf die ersten Chargen der 4TB-Red, bei der aufgrund von Energiesparmaßnahmen der Kopf alle Nase lang in die Parkposition gefahren wurde (Intelli-Park nennt WD das...), was unter Umständen zu einem schnelleren Verschleiß/Defekt führen könnte. Aktuelle Platten, die Du jetzt kaufen kannst, sind inzwischen mit einer aktualisierten Firmware ausgestattet.
 

olli77

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Au, das ist beruhigend. Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat