j-Serie DS112j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleptomaniacs

Benutzer
Hi zusammen

Bin neu hier. Habe zuerst einmal ein bisschen rumgeschnüffelt und nach meinem Problem gesucht. Jedoch nich ganz klar fündig geworden.

Bin Besitzer der DS112j. Als Internetverbindung dient bei mir ein Kabelmodem an dem der Netgear WNR2000 Wireless Router hängt.

Die DS ist am Router per LAN Kabel angeschlossen. Da nicht nur ich sondern auch Freunde auf die DS zugreiffen, habe ich normalerweise eine relativ schnelle Internetverbindung. Heute ist es aber passiert, dass ich beim Speedtest (zuerst per Wireless) plötzlich nur noch 250Kbps upload hatte. Der Router hat irgendwie gezickt.

ISt es eine schlaue Idee, den NAS direkt per Switch an das Kabelmodem ranzuhängen? Was gibt es zu beachten? Hab gelesen dass die Sicherheite nicht mehr wirklich gewährleistet ist, wenn man direkt ans Kabelmodem geht.

Aber rein technisch wäre dies möglich oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat