Hallo,
meine drei Tage alte DS112+ hat nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus signalisiert: Volume crashed ( 2 TB große Seagate). Der DSM lässt sich zwar starten (dauert endlos lange), aber der Speichermanager meldet nach einer Viertelstunde Arbeit Fehler bei der Netzwerkverbindung und zeigt nichts (kein Volume) an (Status-LED an der Station blinkt orange). Lediglich mit meiner Iphone App DS Finder lässt sich der Speicher aufrufen; dort wird angezeigt, das Volume wäre nicht initialisiert.
Ich überlege nun, die DS zu resetten und dann neu zu initialisieren, obwohl dies den Empfehlungen von Synologie für gechrachte HDDs widerspricht. Natürlich habe ich mich an den Synology-Support gewandt (2x) - aber bislang keine Antwort (ca. 30 Std. her).
Kann mir jemand zu- oder abraten, zu resetten?
Dank und Gruß
Peter (neuer Synology-User)
WIN 7 64 bit Betriebssystem
meine drei Tage alte DS112+ hat nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus signalisiert: Volume crashed ( 2 TB große Seagate). Der DSM lässt sich zwar starten (dauert endlos lange), aber der Speichermanager meldet nach einer Viertelstunde Arbeit Fehler bei der Netzwerkverbindung und zeigt nichts (kein Volume) an (Status-LED an der Station blinkt orange). Lediglich mit meiner Iphone App DS Finder lässt sich der Speicher aufrufen; dort wird angezeigt, das Volume wäre nicht initialisiert.
Ich überlege nun, die DS zu resetten und dann neu zu initialisieren, obwohl dies den Empfehlungen von Synologie für gechrachte HDDs widerspricht. Natürlich habe ich mich an den Synology-Support gewandt (2x) - aber bislang keine Antwort (ca. 30 Std. her).
Kann mir jemand zu- oder abraten, zu resetten?
Dank und Gruß
Peter (neuer Synology-User)
WIN 7 64 bit Betriebssystem