DS110j - Volume verloren Firmware weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gechis

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach einem Stromausfall bleibt die 110j im Status orange - LED blinkt dauerhaft. Soll wohl heißen Volume crashed.
Es wird empfohlen mit SMART Test die Platte zu prüfen und mit dem Storemanager versuchen zu reparieren.
Ich komme aber gar nicht so weit.
Mit dem Synology Assistenten sehe ich die DS mit IP Adresse und Seriennummer, aber es kommt die Meldung das das System installiert werden muss und alle Daten verloren gehen. Es ist laut Meldung keine Firmware installiert.
Kann mir da jemand helfen?
EMail an den Support letzten Mittwoch, wurde nicht beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Boote deinen PC mit einem Live Linux z.b. Ubuntu, und schliesse die Festplatte aus der DS am PC an.
Dort kannst du dann die Daten auf eine andere Festplatte kopieren, und die Firmware neu aufspielen.
 

gechis

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir eine Knoppix CD gemacht und damit gebootet.
Die Platte wurde erkannt. Dann kann man Datenverzeichnisse anzeigen lassen. Einbinden (mounten nehme ich an)
Ich weiß nicht mehr die genaue Fehlermeldung. Aber sinngemäß konnte die Datenstruktur nicht erkannt werden.
Das macht mich etwas nervös. Linux mäßig habe ich keine Ahnung und ich möchte halt nix falsch machen.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Wenn das Knoppx schonmal geht, dann noch ne USB-Platte anschließen und die Daten dadrauf kopieren.
Und dann eben drauf Kopieren.
Danach mit Windows prüfen, ob wirklich alle Daten da sind und diese auch auf gehen.
 

gechis

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mega,
das ist ja das Problem. Ich kann keine Dateien sehen. Daten von einer anderen Platte (Windows) werden angeszeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat