DS110j via telnet/ssh nicht erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simyon

Benutzer
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin Moin,

habe seit kurzem eine DS110j mit einer 2TB Western Digital WD20EARS Caviar Green.
Bisher hat alles super geklappt, bin auch echt zufrieden.

Nun zum Problem:

Ich hab eben den Fernzugriff über die DS mit dem EZ-Internetassistenten eingerichtet.
Seitdem kann ich die Diskstation via telnet/ssh, weder mit der Eingabeaufforderung, noch mit Putty erreichen.
Auch wenn ich die Einstellungen mit dem Fernzugriff wieder deaktiviere, bleibt das Problem.
Das Webinterface der DS ist trotzdem weiterhin erreichbar und auch die Einstellungen für das Terminal sind aktiviert.

Kann mit jemand helfen? :)
 
Hallo,
schau Dir mal die Firewallregeln im DSM an.

Gruß Götz
 
War die Firewall, Telnet und SSH waren in der Portfreigabeliste nicht mit makiert.

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat