DS110j NAS für mein vorhaben ausreichend!!??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

osmanli

Benutzer
Hi,würde mir gerne den DS110j NAS holen.Mein vorhaben und dazu einige fragen:

1.Würde ihn gerne mit meiner Xbox 360 slim verbinden um Audio/Video/Bilder anzuschauen.Wäre das möglich? Habe gelesen das der Nas nur USB hat.Welches kabel bräuchte ich damit ich den DS110j mit der xbox 360 verbinden kann?ein link wäre schön)

2.Da er ja mit meinem router im netztwerk fungieren soll,sollte er auch auserhalb für meine familienangehörige die daten(videos/bilder) auf dem nas erreichbar sein.geht das ohne probleme?

3.sollte als Mail-server fungieren.

habe gesehen das der DS110j entweder mit WD festplatten oder samsung festplatten verkauft werden.welche von den beiden festplatten würdet ihr mir empfehlen?

ich habe leider noch keine ahnung von Nas-systemen.Deshalb entschuldige ich mich schon voraus wenn ich was falsch ausgedrückt haben sollte.Für jede hilfe wäre ich dankbar.

schönen abend noch

Hi,würde mir gerne den DS110j NAS holen.Mein vorhaben und dazu einige fragen:

1.Würde ihn gerne mit meiner Xbox 360 slim verbinden um Audio/Video/Bilder anzuschauen.Wäre das möglich? Habe gelesen das der Nas nur USB hat.Welches kabel bräuchte ich damit ich den DS110j mit der xbox 360 verbinden kann?ein link wäre schön)
Sofern die Xbox auch an dein Netzwerk angeschlossen ist und dein NAS ebenso, dann benötigst du kein extra Kabel. Der Zugriff erfolgt dann entweder per Ethernetkabel oder W-LAN. Die DS dient als Medienserver und stellt die Dateien zur Verfügung. Allerdings muss die Xbox mit den verschiedenen Dateiformaten umgehen können. Sprich kann diese keine *.mkv oder *.avi Dateien abspielen, kann die DS nichts dafür.
2.Da er ja mit meinem router im netztwerk fungieren soll,sollte er auch auserhalb für meine familienangehörige die daten(videos/bilder) auf dem nas erreichbar sein.geht das ohne probleme?
Das funktioniert. In unserem Wiki findest du dazu Anleitung wie du das bewerkstelligen kannst.

3.sollte als Mail-server fungieren.
Auch dies ist möglich. Je nach Umfang/Einsatzgebiet erfordert dies aber einige Kenntnisse und evtl. auch Konfiguration per Kommandozeile. Auch hierzu findest du Anleitungen im Wiki oder im Forum.
habe gesehen das der DS110j entweder mit WD festplatten oder samsung festplatten verkauft werden.welche von den beiden festplatten würdet ihr mir empfehlen?
Auf der Synology Webseite findest du eine offizielle Kompatibilitätsliste. Dort sind u.a. Samsung und WD aufgeführt. Jeder schwört auf einen anderen Hersteller von daher kann keine generelle Empfehlung ausgesprochen werden.
ich habe leider noch keine ahnung von Nas-systemen.Deshalb entschuldige ich mich schon voraus wenn ich was falsch ausgedrückt haben sollte.Für jede hilfe wäre ich dankbar.

schönen abend noch
Da du von dir selbst sagst, dass du noch wenig Wissen über die Materie besitzt, fände ich es ratsam, wenn du dich erstmal einliest. Insbesondere Themen wie Freigabe über Internet und MailStation sind doch recht komplex für unerfahrene.
itari hat eine kurze Zusammenfassung/Linkliste geschrieben:
http://www.synology-forum.de/entry.html?19-Tipps-zur-Dokumentation

Am Besten schaust du dir diese erstmal an, bevor du deinen Kauf tätigst.

Ja, die DS110j ist für dich ausreichend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat