j-Serie ds110j hat während dem betrieb angefangen zu piepst und hört nicht mehr auf

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eschte

Benutzer
Registriert
07. Feb. 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
servus, ich fürchte schlimmes.

der ds110j hat angefangen zu piepsen, so alle 2 sekunden, und hört nicht mehr auf. es geschah während dem film gucken.
ich muss sagen, dass ich n komisches geräusch gehört habe, konnte es aber ned identifizieren. als ich hinten geschaut habe,
drehte sich der lüfter nicht mehr. mitm kulli hab ich starhilfe gegeben, er drehte sich zwar weiter, aber das piepst kam wieder.
ist der lüfter kaputt und verursacht somit das piepsen?

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

EDIT:
hab jetzt das system-protokoll gelesen: fan was out of order
lüfter dreht sich nicht. verdammt...

gruss
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich so an als wäre der Lüfter Defekt. Die DS erkennt anhand der Drehzahl ob er noch dreht... oder eben nicht, oder eben zu langsam.

gruss
dude
 
das bedeutet einschicken? verdammt, wollt noch den film zu ende anschauen :)
 
das bedeutet einschicken? verdammt, wollt noch den film zu ende anschauen :)
Festplatte raus und einpacken. Such dir aus ob Händler oder Synology, letztere haben auch einen sehr schnellen Support der Ersatzteile verschicken kann.

MfG Matthieu
 
theoretisch könnte ich den lüfter selber aus und einbauen richtig? vorausgesetzt, synology schickt mir einen lüfter zu. garantie hat das teil ja noch. habs erst vor 5-6 monate gekauft
 
theoretisch könnte ich den lüfter selber aus und einbauen richtig? vorausgesetzt, synology schickt mir einen lüfter zu. garantie hat das teil ja noch. habs erst vor 5-6 monate gekauft
Jap. Ich weiß nicht genau, wie sie im Einzelfall verfahren, aber Synology hat schon öfter Ersatzlüfter verschickt soweit ich weiß. Mit etwas Glück schaffst du es noch dass am Freitag die Lieferung in Auftrag gegeben wird wenn du dich jetzt noch bei Synology meldest ;)

MfG Matthieu
 
servus, synology hat mirn lüfter geschickt. hab diesen vorhin eingebaut. und wieder nach 5 min geht die synology in den ruhestand mit der meldung:
internal fan of diskstation has stopped

es kann doch nicht sein, dass der lüfter wieder defekt ist. muss ich den synology neu aufsetzen? sprich werkseinstellung?
 
Ggf. hat ja auch die Elektronik auf der Platte ein Problem und der Lüfter kann gar nicht korrekt angesteuert werden.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat