j-Serie DS110j - Daten zeitgesteuert auf anderes NAS-Laufwerk (QNap) sichern lassen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankpetersdd

Benutzer
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich einzelne Ordner (mit Inhalt) meiner Synology auf mein anderes NAS (eine QNap) zeitgesteuert sichern lassen kann?
Mit den Boardmitteln kann ich die QNap leider nicht auswählen - da steht mir nur die Sicherung auf USB oder eine andere Synology zur Auswahl bereit.

Doch du kannst auf eine QNAP sichern. Dazu wählst du als Sicherung rsync-kompatibler Server aus.
In der QNAP mußt du das noch aktivieren. Und du benötigst den Modulnamen der Freigabe auf der QNAP.

Ok, danke für den Tipp.

rsync habe ich nun auf der QNap aktiviert.
Aber woher bekomme ich den Modulnamen?

Aber woher bekomme ich den Modulnamen?

Lange her, dass ich das mal gemacht habe. Aber letztlich ist der Modulname nicht anderes als der komplette Pfad zur Freigabe.
Bei der QNAP hieß das damals sowas wie /share/HDA_DATA/Freigabeordner
Das kann aber auch abweichend sein. Man kann das aber über die Konsole herausfinden, wenn man mag. Oder du suchst mal im Netz nach "rsync auf QNAP" oder ähnlichem.

Hab es gefunden.

Ich musste zusätzlich noch in der QNap aktivieren, dass es sich beim entfernten Gerät um kein NAS handelt, damit der Standard rsync genutzt wird.
Danach wurden mir im Syn. alle Pfade angezeigt und ich brauchte den gewünschten nur noch auswählen.

Danke für Deine Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat