j-Serie DS110j - Dateiübertragungsprotokoll kann nicht aktiviert werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mender

Benutzer
Hallo,
ich nutze hier eine DS213j und eine DS110j.
Bei beiden möchte ich das Dateiübertragungsprotokoll (im Windows Dateidienst) aktivieren - bei der DS213j funktioniert dies auch, aber bei der DS110j nicht.

Hier bekomme ich die Meldung:
Es ist kein Volume auf Ihrem System vorhanden. Klicken Sie auf OK um den Speichermanager zu starten und ein neues Volume anzulegen.

Allerdings ist das Volume schon angelegt und ich kann es auch normal nutzen.
Ich kann von Windows 7 aus zugreifen und meine DS213j macht Backups auf der DS110j

Das Volumen hat folgende Daten:
Typ: Basis (ohne Datenschutz)
Dateisystem: ext4
Status: normal

und von den 2TB sind noch weit über 1TB frei.

Die DS110j hat die 4.3 -3776 installiert

Weis jemand warum ich das Protokoll auf der DS110j nicht aktivieren kann?

Danke
mender

Nachtrag: (habe keine Editierfunktion gefunden daher hänge ich den Nachtrag so an)

auf einer zweiten DS110j habe ich das gleiche Phänomen, diese habe ich neu installiert und eingerichtet (gleicher zustand und Ausstattung wie die erste DS110j auch)
Gruß

Hallo,
ich habe mal dem Support geschrieben und dieser hat sehr kurzfristig geantwortet - Es gibt ein Update 4.3-3776-2 damit ist das Problem gefixt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat