DS110J - Beim Einschalten ist Netzwerk nicht mehr verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davocado

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

wenn ich meine DS110j anschalte und warte (egal ob 10sec nach dem Pieps oder 5min) dann kann ich weder auf die DS zugreifen, noch ins Internet (WLAN, MacOSX).
Das passiert komischerweise ganz willkürlich, manchmal funktionierts einwandfrei, dann wieder nicht (in letzter Zeit öfter).
Deaktivieren und reaktivieren des WLANs im OSX hilft nicht, Synology Assistent findet die DS auch nicht (obwohl beide Signallichter grün sind), Neustart hilft nur selten (!).

Woran kanns denn liegen, dass es das ganze Netzwerk zusammenhaut, wenn ich die DS anschalte?!

Weiß jemand von euch Bescheid? (Modem ist ein prgav4202n)

lg
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie sieht denn dein Netzwerk aus? welche Adressen werden verwendet, wie sind die Geräte verschaltet usw.
 

davocado

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also die DS hängt per Kabel am Modem und ich greife via WLAN darauf zu... (ich hab das Gefühl, dass das nicht unbedingt die Infos sind, die du brauchst --> Noob hier^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat