DS109j remote starten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menkee

Benutzer
Hallo
Bin seit kurzen Besitzer eine 109J und bin wirklich sehr zufrieden.
Habe auch gleich eine Frage, ist es möglich die Station von einem externen PC zu starten? runterfahren geht ja, aber hochfahren?

Gruss
Menkee

hi

zum booten ist das drücken des startbuttons erforderlich. es sei denn, deine hardware unterstützt das getimerte einschalten. WOL geht auch nicht.

ok danke für die schnelle antwort, schade, wär ne nette funktion gewesen.

nützt dich zwar nichts, aber die neuen DS x10j können afaik WOL

gruss, o.s.t.

Wo hast du denn das her? Davon hab ich noch nirgends was gelesen.

WOL tatsächlich jetzt möglich?

ist WOL mit den neuen x10j Boxen jetzt eigentlich möglich? Habe nichts dazu entdeckt. Das fände ich ja perfekt. Übers IPhone starten, wenn man auf die Daten zugreifen will... Und umweltfreundlich erst!

ist WOL mit den neuen x10j Boxen jetzt eigentlich möglich? Habe nichts dazu entdeckt. Das fände ich ja perfekt. Übers IPhone starten, wenn man auf die Daten zugreifen will... Und umweltfreundlich erst!

Wenn jemand eine DSx10j hat, kann er ja mal inspizieren, ob das geht. ;) Vermutlich braucht es aber auch noch einen neuen DS-Manager, welche diese Funktionalität konfigurieren lässt.

Es kann allerdings auch sein, dass etwas allgemeiner über die Diskstations ausgesagt wurde, dass es in 2010 irgendwelche Diskstations geben wird, die dann WOL können ... es könnte also sein, dass die x10j-Systeme davon noch nicht davon betroffen sind ... deswegen bitte an dieser Stelle, keine zu große Euphorie wecken.

Itari

Dann hoffe ich doch jetzt mal auf ne 110j im Januar mit WOL Funktion.
Befasse mich erst seit kurzem mit NAS. Denke aber das die Synologys das richtige für mich wären. Eine Platte reicht sicher, da man ja über externe USB-Platte ab und zu Backups machen kann. Die Daten habe ich eh noch anderweitig gesichert... Ich würde meine IPhoto und Itunes-Bibiliotheken dorthin auslagern und bei bedarf darauf von verschiedenen Rechnern zugreifen. Deshalb wäre WOL so interessant für mich. Ich hoffe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat