DS109 und DX510

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wizanybe

Benutzer
Hallo,

ich hab zwei DS109 (die entfernt voneinander stehen und synchronisiert werden) und stosse langsam an die Kapazitätsgrenzen. Nun überlege ich, wie ich am besten die Plattenkapazität und idealerweise gleich noch die Sicherheit (durch RAID) erhöhen kann.

Da bin ich auf die DX510 gestossen, die scheint ja mit meiner DS109 zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit?

Mir ist klar, dass ich dann zwei Volumes habe (nämlich die Platte in der DS109 und den Verbund der in der DX501 verbauten Platten), aber: Wie kann ich festlegen, wo das NetBackup-Verzeichnis liegt? Kann man das überhaupt? Wenn nicht, wäre das schlecht, denn dann würde mein Backup über's Netz ja nicht mehr funktionieren (da ich das Backup-Target ja mind. so groß sein muss, wie die Quelle...).

Kann mir da jemand helfen bei meiner Entscheidung?
Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, wie man die Plattengröße anderweitig erweitern kann... Oder komme ich um die Neuanschaffung einer anderen Diskstation nicht umhin? :-(

Danke,
Bernhard

Ich hab keine Erfahrungen mit der DS109. Aber ich hab eine DX5. Dort wären die Platten dann ein zweites Volume und du würdest das auch in dem DS-Manager unter 'gemeinsame Ordner' sehen.

Mir stellt sich die Frage, ob es nicht geschickter wäre, eine 2. DS anzuschaffen (z. B. DS210j/DS410j) und ein Netzwerk-Backup da drauf zu machen. Da läuft dann nicht alles über den Prozessor der DS109 ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat