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So, eben schnurrte noch meine 108j und jetzt habe ich Aerger mit der 109+.
Vorgeschichte:
Ich habe im DiskManager der 108j die HDD Formatieren lassen + Std.-Konfiguration laden. Das dauert mir ein wenig zu lange, weshalb ich die DS ausschaltete und die HDD ausbaute.
Diese kam dann in die 109+, welche ich startete. Dann oeffnete ich den Synology Assistant (v844) und fing die Installation an. Das fing schon gut an - ich machte mich auf den Weg in die Werkstatt, um die 108j mit einem Kompressor vom Staub zu befreien. Als ich zurueck kam, war das Installationsfenster zu und eine Fehlermeldung im Fenster zu sehen:
Der Befehl zum Verbinden des Laufwerks konnte nicht ausgeführt werden. Bitte lösen Sie das Problem und versuchen Sie er erneut. Das Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.(53)
Als naechstes probierte ich via Synology Assistant auf die DS zu zugreifen, was auch klappte. Der DiskManager (v844 aus dem Internet) funktioniert einwandfrei.
Problem:
Wenn ich im Synology Assistant auf "Laufwerk einbinden" klicke, poppt folgende Fehlermeldung auf:
Fehler beim Verbinden zum Server. Die Ursache kann darin liegen, dass der Client nicht mit dem Server verbunden ist oder der User nicht bekannt ist (Fehlercode5).
Das habe ich bisher probiert:
- User crick und ein Ordner fuer diesen angelegt (crick ist auch mein Windowskonto)
- User Guest aktiviert
- Software-Firewall deaktiviert
Das komische:
Vorher bei der 108j ging das alles ja einwandfrei.
Sonstiges:
An der 109+ ist auch wieder ein Drucker und eine USB HDD angeschlossen. Die IP der 109+ ist die selbe, wie der, der 108j (welche aber nichtmehr am Netzwerk haengt).
Vorgeschichte:
Ich habe im DiskManager der 108j die HDD Formatieren lassen + Std.-Konfiguration laden. Das dauert mir ein wenig zu lange, weshalb ich die DS ausschaltete und die HDD ausbaute.
Diese kam dann in die 109+, welche ich startete. Dann oeffnete ich den Synology Assistant (v844) und fing die Installation an. Das fing schon gut an - ich machte mich auf den Weg in die Werkstatt, um die 108j mit einem Kompressor vom Staub zu befreien. Als ich zurueck kam, war das Installationsfenster zu und eine Fehlermeldung im Fenster zu sehen:
Der Befehl zum Verbinden des Laufwerks konnte nicht ausgeführt werden. Bitte lösen Sie das Problem und versuchen Sie er erneut. Das Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.(53)
Als naechstes probierte ich via Synology Assistant auf die DS zu zugreifen, was auch klappte. Der DiskManager (v844 aus dem Internet) funktioniert einwandfrei.
Problem:
Wenn ich im Synology Assistant auf "Laufwerk einbinden" klicke, poppt folgende Fehlermeldung auf:
Fehler beim Verbinden zum Server. Die Ursache kann darin liegen, dass der Client nicht mit dem Server verbunden ist oder der User nicht bekannt ist (Fehlercode5).
Das habe ich bisher probiert:
- User crick und ein Ordner fuer diesen angelegt (crick ist auch mein Windowskonto)
- User Guest aktiviert
- Software-Firewall deaktiviert
Das komische:
Vorher bei der 108j ging das alles ja einwandfrei.
Sonstiges:
An der 109+ ist auch wieder ein Drucker und eine USB HDD angeschlossen. Die IP der 109+ ist die selbe, wie der, der 108j (welche aber nichtmehr am Netzwerk haengt).
