Nummer Serie DS109 DSM quälend langsam

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krokrodil

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen


Habe eine DS109 mit WD 1TB (Red-Serie), DSM 4.2, alles neu installiert. Während das Kopieren von den PC's auf die Station recht flott funktioniert (für mich ausreichend), ist das Arbeiten mit dem DSM über den Browser quälend langsam (Chrome). Nach jedem Klick auf irgendeine Option (egal welche) dauert es zw. 10 und 20 Sekunden, bis die Station reagiert und etwas anzeigt - zwischendurch heißt immer "wird geladen" (o.ä.). Benutze Win7. Das einzige Tool, das ich zusätzlich installiert habe, ist der cloud-Dienst - den ich aber (noch) nicht nutze.
macht echt keinen Spaß mehr, damit zu arbeiten.:(

hat jemand einen Tipp?
vielen Dank
Josef
 
Was sagt die Prozessliste?
 
hallo
Prozessliste? meinst du den Ressourcen-Monitor (interessant: CPU und RAM), dort ist alles unauffällig (wenig CPU-Auslastung aber gleichzeitig hoher RAM-Anteil).
 
@Matthieu
ja ich habe die aktuellste Version, wie gesagt, habe vor ein paar Tagen alles komplett neu installiert auf jungfräulicher, nagelneuer Platte.

habe gerade wieder gestartet. Jetzt läuft das System wieder besser, wenn auch noch nicht wirklich angenehm.

Unterschied: habe jetzt nur die Station laufen ohne den Anschluss der externen USB-Platte. Die zickt nur rum, keine Formatierung möglich, keine Zugriffe usw. (Samsung, 2TB). Vielleicht lag es einfach daran, das dieses Mistding angeschlossen war. Ich werde das morgen noch ausführlicher beobachten.

vielen Dank an Euch
Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat