Ds108j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swofy-duck

Benutzer
Hallo!!!!!

Habe folgende frage bin einsteiger was das hier alles angeht,ich habe eine ds 108j bin eigentlich auch damit zu frieden das einzige was mich stört ist das ich eine sehr niedrige datenübertragung habe von 8-10mb/s ich habe einen router und davor einen gigabite switch hängen, was ich nun gelesen habe ist das die niedrige übertragungs geschwindigkeit kommt durch die ds108J(der sogenannte flaschenhals) währe es mit einer ds109 besser??

Und wenn ich mir eine ds109 zulege kann ich die festplatte aus der ds108j einfach in die neue übernehemen und alles funzt gleich?

Hallo!!!!!

Und wenn ich mir eine ds109 zulege kann ich die festplatte aus der ds108j einfach in die neue übernehemen und alles funzt gleich?

nabend

nein, das klappt nicht. allerdings reicht es, wenn du die firmware löscht und neu aufspielst. ggf. sind die einstellungen und berechtigungen neu einzurichten. deine daten sollten beim wechsel erhalten bleiben.

zur lan geschwindikeit kann ich nicht viel sagen....aber selbst bei einer 108j sollte noch etwas mehr geschwindigkeit möglich sein.

Wo genau hängen denn PC und DS? Und welches OS nutzt du? Alles GBit-Lan (auch Kabel)?

MfG Matthieu

ich benutzte vista ultimate 64 bit ds und pc hängen an einem gigabit switch von d-link lan kabel habe ich normales netzwerk kabel !!

hi

haben die rechner auch gigabit lan?

ja mein rechner hat gigabit lan
Dann finde ich selbst deine Raten für ziemlich gering ... schon mal nen anderen Switch probiert? Ohne jetzt direkte Zahlen zu kennen würde ich mir schon mehr vorstellen, aber vielleicht lieg ich auch falsch.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat