DS Video benutzt seit Update auf iOS 6.1 keinen externen Player mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... hatte vorher immer automatisch den ACE Player geöffnet, jetzt nicht mehr.
Der "interne" Player des iPhones/ iPads erzeugt bei mir beim LiveStreaming von meinem DVB-T Stick, der an meiner DS713+ hängt zum Teil nur noch Pixelbrei, während die Wiedergabe über den ACE-Player durch Eingabe der Streaming-URL einwandfrei funktioniert.

Kann dies jemand bestätigen, bzw. hat eine Idee, was man da machen kann?
Aufgezeichnete Sendungen dagegen werden auch mit dem "Apple" Player tadellos abgespielt.
Nur der LiveStream funktioniert nicht richtig.
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt festgestellt, dass die App den ACE-Player öffnet, wenn ich in DS Video das Encoding deaktiviere.
Das funktioniert aber nur bei TV-Aufzeichnungen, beim LiveStreaming öffnet sich immer der Apple-interne Player.
 

lamekx

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte mich hier mal mit dran hängen.
Bei mir funktioniert auch kein Live Streaming vom DVB-T Stick zum iPad/iPhone. Ich habe mit dieser Angelegenheit auch erst seit ein paar Tagen (nach iOS6.1 auf beiden Geräten!) angefangen. Ob und wie es vor iOS 6.1. aussah, weiss ich nicht.

Ganz sicher kann ich sagen, dass das Live Streaming an sich über den VLC Player im lokalen Netzwerk funktioniert. Habe ich an 3 Rechnern zu hause ausprobiert. Ohne Probleme!
Richtig geil wäre es ja, wenn das Live Streaming des DVB-T Fernsehsignals auch zum iPad funktionieren würde!
Was kann/muss ich hierfür machen?

Die DS Video App sagt immer nur, wenn ich Live Streaming anwenden möchte, dass "Die DiskStation transcodiert ein anderes Video für Streaming. Versuchen Sie es später noch einmal". Ich kann definitiv ausschließen, dass ein anderes Gerät auf die DS Video zugreift. Auch ein Neustart des Nas (DS211) hat nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen?

Danke und viele Grüé,
l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat