DS Video App und VLC Problem, Keine Abfrage nach dem Player

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matrix38

Benutzer
Registriert
23. Dez. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo an alle :-)

Ich besitze eine DS 215J

Wie viele andere auch würde ich gerne die Filme die sich auf der DS befinden über VLC oder einen anderen Mediaplayer laufen lassen.

Ich benutze die DS Video App für Windows. Bei mir zuhause klappt das super. Ich wähle den Film aus, es kommt die Frage mit der Audiospur danach mit welchem Player ich es wiedergeben will. Ich wähle entweder VLC oder Power DVD aus und es läuft.

Jetzt bin ich an einem fremden Rechner und diese Abfrage nach dem Player mit dem ich es wiedergeben will kommt einfach nicht. MIt dem eigenen Player der DS Video klappt es wegen DTS nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben warum bei mir die Anfrage kommt und hier nicht? Die App ist von der Versionsnummer die gleiche wie bei mir zu Hause.
 
Dir ist aber schon in den Sinn gekommen, dass das vielleicht genau "null" mit "Synology" oder der "DS zu tun hat? :D
Wollen wir mal behilflich sein.... Die Antwort (sorry, ging nicht anders):o
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin wohl zu alt um mit den Abkürzungen die du genannt hast was anfangen zu können ;-)
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich das einrichten der Programme mit was was abgespielt wird, schon erledigt habe, nachdem ich den VLC Installiert hatte.
Den Punkt können wir abhacken.
Als Standartplayer ist VLC ausgewählt genau wie bei den Dateizuordnungen.

So das ich davon ausgehe das es mit der DS bzw. der App zusammenhängen muss. App habe ich auch komplett de und wieder neu installiert. Kein Erfolg.
 
Welche App wird denn dann geöffnet, oder passiert einfach garnichts? Es sollte doch ein Stream geöffnet werden, ergo müsste dementsprechend auch irgendwas in diese Richtung passieren bzw. angeboten/geöffnet werden?

EDIT: Nutze weder W10, noch die DS Video App für Windows.
 
Es ist so: Ich öffne de DS App, wähle den Film aus, geh auf Play, es kommt die Meldung mit der Audiospur DTS, ich gehe auf ok, dann versucht er den Film zu streamen und dabei kommt die Meldung das die Datei nicht wiedergegeben werden kann. Ist nicht Wortwörtlich wiedergegeben aber darauf will er hinaus. Und das wars dann. Kein Auswahlmenü, nix.

Bei mir Zu Hause kommt danach das Auswahlmenü wo ich meinen Medialayer auswählen kann. Hier nicht. Strange
 
Naja, es muss aber irgendwo einen Bezug geben... Wie ist es denn bei Aufnahmen ohne DTS? Gibt es evtl. innerhalb der App selbst noch irgendwo Einstellungen, wo man sagen kann, dass eben eine anderweitige externe Applikation für bestimmte Dinge genutzt werden soll bzw. er dann (wie wo was auch immer) dann eher den Bezug zu den Windows-Standard-Programmen herstellt?

EDIT: Habe einen Screenshot gefunden, wo es heisst "Player eines Drittanbieters als Standard setzen" (Quelle). Könnte es vielleicht genau das sein, was Du suchst? Da es sich um eine lokale Installation der App handelt, werden vermutlich auch die Einstellungen lokal auf dem Client gespeichert und Du hast somit pro Client verschiedene Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat