DS Video App Stream Internet oder WIFI?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikerjuli

Benutzer
Hi all,

Habe eine Frage betreffen der DS Video app, wenn ich mich zuhause verbinde möchte ich am liebsten über das Internet Netzwerk auf den Server verbinden.. die App verbindet aber immer übers Internet also die App geht über den DNS Server, ich könnte mich auch abmelden und dann manuell Lokal verbinden oder?

Gibt es keine Möglichkeit dass die App bemerkt ob man unterwegs ist oder daheim im eigenen Netzwerk ist?

habe noch eine Frage.

Ich habe zur Zeit ein Down von 80mbit und up von 7mbit... langt der up um gut zu streamen? Ich bin mir da nicht so sicher weil es ab und zu stockt... würde es Sinn machen auf die nächste Mögliche Leitung zu wechseln 150down und 10mbit up?

Wie sind da eure Erfahrungen?

....DS Video app, wenn ich mich zuhause verbinde möchte ich am liebsten über das Internet Netzwerk auf den Server verbinden.. die App verbindet aber immer übers Internet ...
Na, dann hast Du doch, was Du willst ;)

Die App selbst "merkt" aber nicht, wo Du bist - wenn, dann ist das eine Frage des Betriebssystems (da schreibst Du ja nix weiter zu).

Zum Streamen selbst: es hängt natürlich auch immer davon ab, was Du streamen willst (auch dazu schreibst Du nichts), und ebenso von der Downloadgeschwindigkeit des Clients (auch dazu schreibst Du nichts). Kurzum: da kann man Dir nicht viel zu sagen.

Hey Frogy,

Betriebssystem spielt das eine Rolle ob mac oder windows? oder meinst du den Server? ja das hätte ich noch erwähnen sollen.. ich habe die ds214play, die sollte mehr als genug stark sein.

wie erwähnt habe ich einen uplade zuhause von 7mbit... denke drüber nach auf 10mbit aufzustocken...

streaming möchte ich hauptsächlich hd filme, Aufnahmen mit der GOPRO 720p etc...

Als Handy habe ich das Samsung Note3, an dem liegt es nicht.....

geht eher darum wenn ich unterwegs bin 4G oder LTE habe ob das dann langt aber auch wenn ich im Büro mit WIFI verbunden bin (100mbit)...

DS APP... schade bemerkt die nicht wenn man daheim im internen Netzwerk ist,, ,ist ja blöd wenn ich von zu hause aus auf meinen server verbinden will aber dafür übers Internet gehen muss.... oder ich installiere eine andere App mit der ich die Filme direkt im internen Netzwerk streamen kann.... irgend ein Vorschlag?

untitled.JPG

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 37
*grübel* ....also Du möchtest von unterwegs von der GoPro via WLAN zum Samsung Note 3 via Internet auf deine DS
a) speichern?
b) streamen, damit dann der Stream von wem live gesehen werden kann?
c) oder habe ich es falsch verstanden?

nein.

Ich habe einen Videordner auf der Syno. dort habe ich HD Filme aber ach einen Ordner mit meinen GOPRO Videos welche schon auf dem server gespeichert sind. Es geht alleine um das Streaman der Videos von der Sony ds214play auf mein handy Note3 Samsung,,, dabei sollte die ds video app bemerken wenn ich zu hause im internen netzwerk bin sobald ich mich über wifi verbinde, denn jetzt wenn ich zu hause bin, bin ich zwar über wifi verbunden aber die blöde app greift übers internet auf den syno und nicht über das interne schnelle netz.

die andere frage war wieviel upload benötigt wird um sauber hd filme auf mein mobile zu streaming... jetzt habe ich 7mbit upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat