DS Photo

spielzone

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kurze Frage, funktioniert "DS Photo" nicht mehr mit der DSM 7.1, ich bekomme am Rechner , Windows 11, mit dem Widget keine Verbindung. Er erzählt mir immer überprüfen sie Ihre Netzwerkverbindung
Gerhard
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.798
Punkte für Reaktionen
1.447
Punkte
274
Die App heißt jetzt Synology Photo. Diese musst Du jetzt einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.519
Punkte für Reaktionen
997
Punkte
174
Die DS Photo App benötigte die Photostation auf der Diskstation. Die wurde mit DSM 7 durch Synology Photos ersetzt, welches dann die entsprechende App erfordert: https://www.synology.com/de-de/DSM70/SynologyPhotos.
Alternative: VMM mit DSM 6.2.4 aufsetzen, die Fotos dort speichern und weiterhin die alte App verwenden. Ist aber aufwendiger, auch weil die Fotos dann in der VM gespeichert werden müssen, den Fotoordner von der Diskstation kann man leider nicht in die VM einbinden, da in gemounteten Ordnern keine Fotos indiziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

spielzone

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
erst mal Danke, hab ich mir schon fast gedacht das die app unter DSM 7.1 nicht mehr funktioniert, finde ich aus der DS irgendwo die indizirten Fotos, weil wenn ich ich jetzt auf dem TV die Bilder aufrufe immer nur die Indizets angezeigt werden und die habe ich leider nur in Mittlerer Qualität machen lassen, die Originale zeigt er mir garnicht an.
Gerhard

DS 1513+
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat