Mobile DS Photo DS Photo Sync bzw. mehr Performance?

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich nutze ja auf meinem Iphone total gerne die DS Photo App um meine Fotos zu organisieren und zu sortieren etc...

Das einzige was mich ab und an nervt ist, dass wenn ich schlechte oder keine Mobilfunk Datenverbindung habe es einfach lange dauert eine Verbindung mit der DS aufzubauen.

Habt Ihr da vllt einen Tipp für mich oder eine Alternative?

Weil finde ja wirlich die Ordner Übersicht Top aber wenn man mal schnell jemand ein Foto zeigen will und erst Verbindung mit der DS herstellen muss bzw. muss die DS erst aus dem Ruhezustand geweckt werden nervt es etwas.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.730
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Leg halt die Bilder, die dir wichtig sind, in ein Album, das auf dem Gerät gespeichert ist. Das kannst du dir herunter laden, wenn die Netzabdeckung gut ist. Geht in DS Photo.

Bei schlechter oder fehlender Netzwerkverbindung hilft nichts außer einer offline-Kopie der Bilder.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
kannst doch diverse sync Apps ausprobieren, ist ja nicht nur auf Synology beschränkt.
Nur: wenn du bei schlechter (Internet an jeder Milchkanne!) Verbindung zugreifst, die DS erst noch geweckt werden muss (was auch nicht immer geht von extern) und du dann noch durch Bilderordner, ggf. sogar mit Vorschau, klickst, tja, dann dauert es eben...
Hätteste noch ISDN, wäre die App ja auch egal...

Also: mal diverse Apps zum syncen anschauen, bis du findest, was deinen Ansprüchen genügt (FreeFileSync, Folder Sync, usw) und auf gute Netzanbindung achten, dann flutscht es auch.
Wie geift ihr denn übrigens von außerhalb aufs NAS zu?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat