DS Note

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kolepi

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir die Notestation installiert und 4 Benutzer sind berechtigt sie zu nutzen. Alle 4 Nutzer haben Handys mit Android als System. Auf den Handys ist jeweils auch die App installiert.

Ich habe keinerlei Portfreigaben, da ich immer über Quickconnect auf meine DS zugreife.

Jeder benutzt Quickconnect in seiner App und seinen Benutzernamen.

Jetzt zu meinem Problem:

Die DS wacht nicht aus dem Ruhemodus auf wenn man darauf zugreifen möchte. In der App steht immer Synchronisation läuft.

Wenn die DS läuft hat keiner diese Probleme.

Vielleicht kann mir jemand dazu ein Tipp geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wacht die DS auf sobald ich die APP starte, allerdings benutze ich ein mehrere iPhone und iPad.

Selbes Verhalten auch mit Ipad 2

Was verstehst Du denn unter "Ruhemodus"?

Wacht die DS denn bei anderen Anwendungen, zum Beispiel beim Zugriff auf das Webinterface mittels Browser, auf?

Festplatten im Ruhemodus, oberste grüne Lampe blinkt ganz langsam (ich hoffe ihr wisst was ich meine :) ).

Wenn ich mit anderen Apps DS File, DS Downloader, DS Audio, ... drauf zugreife, auch per Quickconnect, geht die DS immer an.

Das ist nur bei der DS Note App, da geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so, folgendes,

ich habe mal den port für die DS Note 5391 in der DS aktiviert und im Router weitergeleitet und nun springst die DS auch an.

Ich wollte aber eigentlich keine Portweiterleitung. Angeblich geht das doch mit Quickconnect.

Oder verstehe ich Quickconnect falsch?

Ich habe bei meiner DS einen Ruhezustand der Festplatten nach 20 Minuten eingestellt.
Im Ruhezustand sind alle grünen LED auf der Frontplatte aus, die blaue LED leuchtet.
Greife ich nun über eine APP auf meine iPad/iPhone oder über den Browser meiner Rechner (Windows und IO X), oder DS Cloud Services auf die DS zu, wird diese innerhalb von Sekunden hochgefahren und ist betriebsbereit.
Quick Connect ist bei mir deaktiviert und es ist in der DS auch keine Portweiterleitung eingerichtet.
Ich greife über meine FritzBox auf die DS per LAN zu. Eventuell ist wird meine DS ja über WOL geweckt.
Für den Zugriff außerhalb meines Netzwerks habe ich in meiner Fritzbox VPN eingerichtet.

Ich hoffe, ich habe etwas zur Klärung beigetragen.

Gruß Heinz-G

Die Einstellungen zu den Festplatten habe ich so auch. Bei mir der DS 412+ pulsiert die obere grüne halt langsam und die LED der Festplatten sind aus.

Ich greife, egal ob intern oder extern vom Netz immer Https, mit den Apps immer per Quickconnect zu. Das funktioniert auch immer gut wie versprochen ohne Portfreigabe oder Portweiterleitung.

Ich benutze die Frtitzbox 7390 (Signature erweitert)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nochmal getestet.

Wenn ich intern mit der IP vom Handy starte, startet die DS.

Das Problem liegt irgendwie an Quickconnect (Intern geht auch nicht mit Quickconnect).

Da die Benutzer das hauptsächlich extern des Netzwerkes nutzen sollen ist das natürlich ein echtes Problem.

Ich mache es jetzt erst einmal so, dass ich mich immer mit der internen IP Adresse anmelde.

Kann es halt nicht im externen Netz sondern nur zu Hause aktualisieren.

Vielleicht geht es ja nach dem nächsten Update.

Hallo

Ich wollte mal testen wie das mit der Note-Freigabe über einen Link testen, doch so ganz habe ich es nicht verstanden.

Aus meiner ersten Note wurde
http://mydomain:34863/ns/sharing/WQBaa

und aus meiner zweiten Note wurde
http://mydomain:8571/ns/sharing/UBAwa

Beide Links haben dann natürlich von Aussen nicht funktioniert, klar ich habe auch keine Ports geöffnet, doch was mir unklar ist, weshalb haben die beiden Links unterschiedliche Ports? Sollte die Freigabe nicht über ein Port laufen oder sollte die Freigabe über die Quick-ID laufen? Mir ist noch komplett unklar was ein Benutzer genau sehen soll, wenn ich eine Note freigegeben habe.

Vielen Dank

Gruss

Hallo,
habe jetzt noch einmal mit Quick Connect getestet (iPhone und iPad).
Ich bekomme eine Verbindung und kann Notizen (DS Notes) synchronisieren.

Hast Du Quick Connect in der DS freigegeben?
Hast Du eine Qick Connect Kennung angelegt?
Hast Du Deine DS bei Synology registriert und steht die Verbindung von Der DS zu Synology?

Habe ich alles.

Es funktioniert ja bei den anderen Apps auch ( extern und intern).

Wenn die Festplatten laufen funktionier es mit DS Note und Quickconnect ja auch egal ob extern oder intern, hält nur nicht wenn die Festplatten schlafen.

Entschuldigung, da habe ich wohl nicht richtig gelesen.
Im Moment fällt mir hierzu nichts mehr ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat