DSM 6.x und darunter DS nicht mehr erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fishrain66

Benutzer
Hallo,

es gibt ja schon einige Posts zu dem Thema aber das Verhalten meiner DS 415+ von vor 2 Tagen passt zu keiner Problembeschreibung

Also vor 2 Tagen versuche ich die Weboberfläche der DS aufzurufen --> im Browser "die Seite ist nicht erreichbar" - daraufhin die DS mal angeschaut: Das Teil arbeitet schwer, alle 4 Platten arbeiten (LEDs blinken)..es rattert ohne Ende - Status LED leuchtet grün durchgehend (normal). Dachte also, vielleicht ist das System ausgelastet und Zugriff geht deswegen nicht. AnPingen ging nicht (Host nicht erreichbar)....QuickConnect ging nicht....und dann kam irgendwann auch die Meldung per mail "Connection to "Synology-DDNS-Adresse" has been lost".

Nach eine halben Stunde wurde mir das doch irgendwie suspekt....die DS (Festplatten) rattert weiter ohne Ende ....hab dann über Power-Button erzwungenes Runterfahren durchgeführt.

Danach Neustart....alles funktioniert wieder. Läuft seit 2 Tagen wieder problemlos.

Aber was war das ??? Kann mann das über Protokolldatei nachträglich irgendwie rausfinden? Kennt jemand so ein Verhalten ?

Ist das "Phänomen" noch mal aufgetreten? Wenn nein, dann würde ich es ignorieren.
Was sagen die SMART-Werte der HDDs? Steht im Protokoll-Center was dazu?

wahrscheinlich hast du recht...es war einmalig....es gibt nach dem Ereignis keine Auffälligkeiten oder Einschränkungen....hab grad nochmal in den Protokollen geschaut ...keine Warnungen oder auffälliges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat