DS mit DreamBox Synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rico1978

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Evtl kann mir hier einer weiter helfen..


Wie verbinde ich Die Dreambox mit der Ds um den Ordner hdd/movie von der DreamBox mit der DS zu synchronisieren???

Habe schon den google gefragt und hier im Forum Gesucht aber leider nicht fündig geworden :confused:

Habt aber erbamen mit mir bin ein Neuling

Im vorraus schon mal ein DANKESCHÖN!!


Zu mein system:
Dreambox 7025+ Em2
Synology DS 710+ Mit DSM 3.0
Beide Geräte direkt über Lan an einer FritzBox 3270 (Ist als Repeater eingerichtet)
 

Soul_D

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi erstmal,
also nachdem du den Pfad /hdd/movie mounten willst nehme ich mal an, dass du auf die DiskStation als Aufnahmepfad verwenden willst!?

Hier empfiehlt sich nicht das standard Dateisystem CIFS zu verwenden. Ich hatte hier immer Probleme mit Rucklern in Aufnahmen.
Also musst du einen freigegebenen Ordner via NFS mounten!

Erster Schritt: einen "Gemeinsamen Ordner" auf der DS erstellen
Zweitens: im selben Menü unter "NFS-Berechtigungen" einen Eintrag erstellen (also z.B. die IP der Dream) unter Privileg muss natürlich "Lesen/Schreiben" gewählt sein. Und unter Root squash unbedingt "Dem guest zuordnen" auswählen (das erspart einiges an Authentifizierungsarbeit:eek:)!
Nun siehst du in dem kleinen Fenster unten den Freigabepfad: Mount-Pfad:/volume1/Freigabename
Diesen musst du nun auf deiner Dreambox mounten.
D.h. Drittens: SSH-Session auf die Dream öffnen und prüfen ob der Ordner /media/hdd verfügbar ist. Wenn du eine lokale Festplatte an der Dream angeschlossen hast, ist diese bereits standardmäßig unter dem Pfad gemountet hierzu müsstest du dann ein neues Verzeichnis erstellen (z.B. /media/nas).
Dann den Pfad darauf mounten: