Hallo Zusammen,
ich habe eine DS 213 mit DSM 5 und 2 x 3TB WD Platten, knapp 2 Jahre im Betrieb.
Nun meldet das System Volume 1 als fehlerhaft zum Austausch.
Es wird lediglich 1 Sektor als fehlerhaft gemeldet, bei 3 Neuverbindungen.
Trotzdem hat das System die Platte offensichtlich aus dem Betrieb genommen.
(Siehe Anhänge)
Meine Fragen:
1. Sollte man auf jeden Fall die angemarkerte HD austauschen oder
2. ist das übertriebene Vorsicht und ein Überprüfung und Neuformatierung reicht eigentlich aus
3. wenn bei 2. 'reicht aus', wie am besten vorgehen
4. wenn bei 1. 'austauschen' hat jemand Erfahrungswerte ob und welches Fehlerprotokoll der DS reicht oder hilfreich ist für eine Garantieakzeptanz beim Lieferanten, da ich die Platte vor der Rücksendung wipen will.
Danke für Euer Feedback
Gruß
Santo




ich habe eine DS 213 mit DSM 5 und 2 x 3TB WD Platten, knapp 2 Jahre im Betrieb.
Nun meldet das System Volume 1 als fehlerhaft zum Austausch.
Es wird lediglich 1 Sektor als fehlerhaft gemeldet, bei 3 Neuverbindungen.
Trotzdem hat das System die Platte offensichtlich aus dem Betrieb genommen.
(Siehe Anhänge)
Meine Fragen:
1. Sollte man auf jeden Fall die angemarkerte HD austauschen oder
2. ist das übertriebene Vorsicht und ein Überprüfung und Neuformatierung reicht eigentlich aus
3. wenn bei 2. 'reicht aus', wie am besten vorgehen
4. wenn bei 1. 'austauschen' hat jemand Erfahrungswerte ob und welches Fehlerprotokoll der DS reicht oder hilfreich ist für eine Garantieakzeptanz beim Lieferanten, da ich die Platte vor der Rücksendung wipen will.
Danke für Euer Feedback
Gruß
Santo




