DS - Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerd88

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware: DS713+, Netgear G5608 Router, Modem Technicolor TG788, mehrere Computer.
Derzeit sind alle Geräte per LAN-Kabel am Netgear Router angeschlossen. Das Modem Technicolor drosselt die Geschwindigkeit des
Netzwerkes weil es nur 100 Mbps Geschwindigkeit hat.

Nun zu meine Frage:
Die DS713+ hat 2 LAN-Anschlüsse. Ist es möglich, dass ich das Modem Technicolor an einem
dieser Anschlüsse anschliesse und das Internet auf den Netgear Router weiterleiten kann?
Wenn ja, wie?

Wenn dass ginge, hätten die Computer eine 1000 Mbps Geschwindigkeit und Internet per LAN.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi, wenn alle Geräte am Netgear hängen, sollte das Modem die Geschwindigkeit im lokalen Netz nicht beeinträchtigen. Außerdem ist der von dir skizzierte Aufbau so nicht ohne weiteres möglich.

MfG Matthieu

Hallo Matthieu,

wieso ist der von mir skizzierte Aufbau nicht möglich?
Ich habe derzeit wie beschrieben alle Geräte per LAN-Kabel am Netgear Router.
Wenn ich Daten vom Computer zur DS713+ kopiere geht das ohne dem Modem Technicolor ca. 15x schneller.
So wie es aussieht, drosselt das Modem die Geschwindigkeit.

Danke für deine Hilfe.

Mfg. Gerd

wenn alles am Netgear hängt und du kopierst zwischen Client und DS dann hat das Modem damit gar nichts zu tun. Falls doch dann hast du was falsch gemacht ;-) Diese Pakete sollten das Modem nie erreichen

wieso ist der von mir skizzierte Aufbau nicht möglich?
Diese "Switch-ähnliche" Funktionalität ist nicht vorgesehen. Auch bei Servern und ähnlichen Geräten ist sowas softwareseitig ziemlich aufwändig und deswegen nur seltenst zu finden.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat