DS im NTFS Format formatiert?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stealthT

Benutzer
Hallo!

Wenn ich mir im Windows-Explorer die Eigenschaften eines Laufwerkes der DS ansehe, steht dort unter Dateisystem "NTFS". Laut Forum hat man aber keine Wahl, wie man die DS formatiert. Wie kann es dann möglich sein, dass ich dennoch das NTFS-Datei-Format habe. Muss ich dass ändern? Habe festgestellt, dass es beim Schreiben auf die DS zu Abstürzen kommt. Könnte das damit zusammenhängen?

Hallo!

Wenn ich mir im Windows-Explorer die Eigenschaften eines Laufwerkes der DS ansehe, steht dort unter Dateisystem "NTFS". Laut Forum hat man aber keine Wahl, wie man die DS formatiert. Wie kann es dann möglich sein, dass ich dennoch das NTFS-Datei-Format habe. Muss ich dass ändern? Habe festgestellt, dass es beim Schreiben auf die DS zu Abstürzen kommt. Könnte das damit zusammenhängen?

Die internen Platten der DS werden zur Zeit ausschließlich als ext3 formatiert (im Herbst soll ein neues Dateisystem kommen). Auf der DS läuft eine Samba-Server (smb/cifs), der für die PCs im Netzwerk NTFS simuliert.

Die Abstürze haben also nichts mir der Unmöglichkeit von NTFS auf der DS zu tun; vermutlich sind da andere Probleme im Spiel. Schau doch mal nach einem Absturz in das DS-Manager-Protokoll ... ob es da vielleicht Hinweise gibt.

Itari

Ah, gut, Danke. Habe mich nur über die Formatierung gewundert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat