DS hat sich aufgehangen?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuuman

Benutzer
Hi, ich habe eine DS213+. Sie lief bis auf Standby-Phasen bisher 24/7. Seit ungefähr 9 Monaten.
Ich war nun 5 Tage lang nicht zu Hause, komme nach Hause und ich habe keinerlei Zugriff mehr auf die DS. Kein SMB, kein CIFS, kann mich nicht mehr per App einloggen, nicht mehr per Webinterface.

Status blinkt grün, dauerhaft. Blaue Leuchte flackert durchgehend. (LED-Anzeige-Tabelle hilft da auch nicht sonderlich. Diese umfasst irgendwie (fast) keine Fehlerfälle)

Auch Power-Button gedrückt halten, um das Ding hart auszuschalten, bringt nichts.

Habe das Teil nun durch Stecker ziehen ausgeschaltet und nach ein 15 Sek ohne Strom wieder booten lassen.

Nun scheint auf den ersten Blick alles normal zu sein, aber bin trotzdem besorgt. Was ist hier passiert? Einfaches "aufgehangen", reboot und abhaken oder war's doch mehr?
Ich hab woanders schon gelesen, dass wenn die blaue Leuchte dauerhaft blinkt, die Hauptplatine defekt ist.

Weiß da jemand mehr?!

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat