DSM 6.x und darunter DS Firmware: Installationsort

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbillabong

Benutzer
Registriert
07. Sep. 2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen

Erlaubt mir eine ganz - vielleicht etwas doofe - grundlegende Frage:

Wo wird eigentlich die DSM Software (oder auch andere wie Squeezecenter, Mailstation etc.) installiert?

Mir ist nicht klar, auf welche HD/welchen Ordner die Programme installiert werden?:confused:

Was passiert, wenn ich beide HD's in einer Diskstation formatiere? Dann müssten doch alle meine Programme weg sein, oder?

Was ist Eure Empfehlung betreffend der HD's und Volumen? Im Windows Umfeld ist es ja grundsätzlich so, dass Programme und Daten nicht auf diese HD installiert/gespeichert werden sollten. Ist dies bei NAS Servern anders/unwichtig?

Vielen Dank für ein paar Basic-Erleuterungen.... :-)

newbillabong
 
Die Firmware wird in einem RAID1, welches über alle vorhandenen Platten aufgebaut ist, installiert.

Wenn Du ein RAID1 hast und eine Platte formatierst, passiert nichts. Wenn du kein RAID hast und Volume1 formatierst, sind alle Programme weg, zusätzlich die Dateien, die Du dort drauf hattest.

Gruss,
ubuntulinux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat