Photo Station DS File oder Drive lädt nicht alle Foto

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich nutze Drive oder Ds File um auf dem iPhone oder iPad Bilder anzuschauen und zu Sotieren, aber der lädt nicht alle Bilder auf erst wenn ich drauf klicke.349728
Ich Loge mich entweder per IP Adresse über https oder über meine myds Adresse und beides das gleiche wie bekomme ich es hin dass der alle Bilder in der Übersicht anzeigt
 

Anhänge

  • 0B0BEE73-5511-4DFB-8128-561AF3944A0D.jpeg
    0B0BEE73-5511-4DFB-8128-561AF3944A0D.jpeg
    91,2 KB · Aufrufe: 10

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.574
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Zur Bilderverwaltung sei ein Bilderverwaltungsprogram und kein Dateimanager empfohlen.
DSM kann aus HEIC Bilder keine Thumbnails rechnen, nur wenn du selber Thumbnails in den Bilddateiheader jpg abgelegt hast werden diese genutzt. So wie du es nutzt erfolgt die Anzeige der HEIC Bilder mit dem Programm Preview für iOS von Apple. Das klappt natürlich.

Moments unterstützt das heic format und auch die kleinen iPhone Filmchen.
Nutzt man DS Photo für den upload findet eine Konvertierung nach jpg statt. Der Kompatibilitet wegen.
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe nun Moments geladen aber wie griffe ich per App auf die vorhandene Fotos um zu stürze sortieren? r neue Fotos klappt es aber möchte auf die anderen zugreifen und z ZB vom iPhone oder iPad durchzuschauen.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.574
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Moments für iOS erfordert dass Moments auf der Synology installiert und eingerichtet ist.
Alles weitere im Handbuch.
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja das habe ich ja aber auf die anderen Bilder kann ich ja noch zugreifen bzw. find es nicht. Die auf den iPhone klappt gut auch Backup
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.574
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Deine Grammatik und Interpunktion ist leider so schlecht, dass ich nicht verstehe was du ausdrücken möchtest.
Ich würde gerne weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kev.lin

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich meine ich habe Moments drauf soweit so gut, nun habe ich auf der Synology noch ein Ordner Fotos und Videos Archiviert, nun möchte ich auch auf diese Ordner mit Moments drauf zugreifen, mit DS File und Drive kann ich ja drauf zugreifen und zeigt mir es als Ordnere an, mit Moments leider nicht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Dafür ist Moments nicht gemacht.
Da hast du nur Zugriff auf home > drive > moments oder auf eine freigegebene Bibliothek der Photo Station unter dem gemeinsamen Ordner photo.
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
wie gebe ich die Bibliothek frei? ZB Photos oder brauche ich wiederum diese Photo App und werden dann Fotos auf den iPhone synchronisiert? Gelder geladen, oder greife ich das direkt drauf zu?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Als "admin" (eventuell reicht auch Mitglied der Admin Gruppe) anmelden und in den Einstellungen von Moments aktivieren.
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja das habe ich hier gemacht, aber kann trotzdem nirgendwo drauf zugreifen. Ich habe meine Bilder un ein gemeinsames Ordner erstellt die sichere ich alle Fotos.

Ich möchte auf diesen Ordner über Moments drauf zugreifen siehe Bild.
 

Anhänge

  • D966868A-24F7-47F8-ACCA-CCD3458CB1F5.jpeg
    D966868A-24F7-47F8-ACCA-CCD3458CB1F5.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 5
  • 1FD6B068-ADF7-4D8C-AB43-275E4A8F689F.jpeg
    1FD6B068-ADF7-4D8C-AB43-275E4A8F689F.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 5

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ich sage doch:
Es geht NUR "photo" und "home > drive > Moments" auf andere gemeinsame Ordner kann Moments nicht zugreifen.

Die "freigegebene Foto-Bibliothek" bezieht sich nur auf die Photo Station und den Gemeinsamen Ordner "photo".
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Aha OK Schade trotzdem danke dann. Ist mit Synology DSM7 es möglich? Da werden ja Moments und Foto zusammen gelegt ist das was möglich kann das jemand was dazu sagen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat