DS fährt nicht herunter

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heytommy

Benutzer
Hallo,

meine DS fährt nciht richtig herunter. Wenn ich sie neustarte oder sie durch ein systemupdate neustarten will, bleibt sie immer hängen. Die blaue LED blinkt aber mehr tut sich auch nciht. Komem über Telnet und den Webdienst nicht mehr auf die Nas. Hier hilft nur noch Strom aus und wieder an!

Wie finde ich heraus woran das liegt? - Ich habe die Vermutung dass es am Couchpotato den ich über das Synology-Community-Paket geladen habe liegt. Weil CP lässt sich nicht bzw. nicht immer ausschalten. Der Prozess läuft trotzdem und ich kille ihn dann immer über telnet "kill -9 ID" ...

Wie kann ich das am besten beheben?

Danke vorab.
Gruß

Hallo, Du kannst zunächst versuchen, alle Zusatzpakete im Paket-Manager zu deaktiveren. Wenn die DS dann sauber herunterfährt, kannst Du sie nach und nach wieder aktivieren, um so dem Störenfried auf die Schliche zu kommen. Bei mir hat das so funktioniert.

Gruß, SONOiO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat