App DS Cloud DS Cloud zeigt nicht alle Ordner an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPaul

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2009
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

Nachdem ich Cloud Station ausprobiert habe, als sie neu war und ich davon nicht so begeistert war, habe ich die Gelegenheit genutzt und bei der Installation meiner DS1513+ Cloud Station wieder ausprobiert. Es ging mir vor allem um den Nutzen in Kombination mit dem iPad.

Cloud Station auf der DS läuft, DS Cloud ist auf dem iPad installiert, die Verbindung klappt. Wenn ich jedoch in DS Cloud beim Einrichten der zu synchronisierenden Ordner den Home-Ordner öffne, dann noch den Ordner Eigene Dateien, erscheinen nur einige der darin tatsächlich enthaltenen Ordner zur Auswahl.

Ich hab nichts hierzu gefunden. Ich frage mich jedoch, wie es sein kann, dass soweit alles klappt, aber der Inhalt nicht vollständig ist...Hat jemand ne Idee dazu?

Danke und Gruss
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ne Idee hab ich dazu leider auch nicht, möchte aber das Thema noch mal nach oben holen, da ich grad zu Testzwecken mal die CS installiert habe und bei Nutzung von DS Cloud auf dem iphone das gleiche Problem habe! Außerdem wird der definitiv vorhandene Inhalt eines aktivierten UNterordners meiner Musiksammlung nicht zum iphone gesyncht - und zwar mal überhaupt nichts davon! Ja, der entsprechende Dateityp ist für den Synch angewählt und ja, auch die max. Dateigröße ist entsprechend gewählt....

Hat jemand eine Idee, bzw. kann das noch jemand beobachten?

Gruß

Stefan

PS: angeblich soll ja mit 4.3 alles besser werden... :D
 

kuhnm

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe leider das gleiche Problem.

Synology Cloud habe ich auf meinem Laptop installiert und auf meinem IPAD läuft DS Cloud.

Möchte ich nun die zu synchronisierenden Ordner auf dem Laptop oder auf dem IPAD auswählen , so werden nicht alle Ordner aus dem von mir freigegebenen Ordner angezeigt. Er zeigt zwar ein paar Ordner an, aber bei weitem nicht alle. Eine Deinstallation auf dem Laptop hat auch keinen Erfolg gebracht.

Habe auf dem Laptop Windows 8.1 und auf der Synology DSM 4.3.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Danke und Gruss
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wie lange ist denn die Aktivierung der CS auf der syno her?
Die CS braucht erstmal ein wenig, bis sie alle Ordner in der Datenbank aufgenommen hat ...

Stefan
 

gutername

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das gleich Problem gerade festgestellt :confused:

Hat einer von euch mitlerweile eine Lösung?

_________________
edit

stefan_lx hat recht gehabt. In der Ruhe liegt die Kraft :D
 

kuhnm

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe den Rat von stefan_lx befolgt und längere Zeit gewartet. Da meine Freigegebenen Ordner ca. 250 GB groß waren, hat dies auch entsprechend Lange gedauert, bis dass alle Ordner angezeigt worden sind. Ich war zuerst der Meinung, dass innerhalb von ein paar Minuten alle Ordner angezeigt werden, was leider nicht der Fall ist.

Jetzt habe ich eine Frage zur Ordnergröße: ich habe nun einen zusätzlichen Ordner mit einer Größe von ca. 56 GB in die Cloud integriert. Schaue ich mir nach der Integration den freien Festplattenspeicher an, so wird bei mir durch die Cloud doppelt so viel Speicherplatz benötigt (anstatt 56 GB --> ca. 120 GB). Somit ist meine Festplatte natürlich auch bald voll. Ist das bei Euch auch so ?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat