DS Cloud: Unmengen an Logfile Einträgen pro Sekunde

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zplan

Benutzer
Hallo zusammen

Meine DS Cloud App schreibt unmengen an Logfile Einträgen in die cloud-deamon.log files im Ordner ".cloudStation". Dort befinden sich 49 logfiles mit der Grösse von 1mb. Da diese rotieren, wäre das noch kein Problem.

Aber die App schreibt mehrere Einträge pro Sekunde und dies die ganze Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Sinn macht und auch für den Batterieverbrauch optimal ist. Da ich nur manuell synchen möchte, habe ich den Hintergrund sync deaktviert in den DS cloud optionen, "Nur WLAN-Sync" ist auch deaktiviert.

Hat jemand von euch auch solche Log-Einträge:

Jan 08 07:35:15 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1490): >>> {"action": "get_status"}
Jan 08 07:35:15 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1528): <<< {"connection_list": [{"connection_id": 1, "status": "disconnected"}], "session_list": [{"connection_id": 1, "session_id": 1, "status": "pause", "unfinished_files": 0}], "worker_list": null}
Jan 08 07:35:15 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1543): waiting for instructions
Jan 08 07:35:20 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1490): >>> {"action": "get_status"}
Jan 08 07:35:20 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1528): <<< {"connection_list": [{"connection_id": 1, "status": "disconnected"}], "session_list": [{"connection_id": 1, "session_id": 1, "status": "pause", "unfinished_files": 0}], "worker_list": null}
Jan 08 07:35:20 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1543): waiting for instructions
Jan 08 07:35:29 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1490): >>> {"action": "get_status"}
Jan 08 07:35:29 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1528): <<< {"connection_list": [{"connection_id": 1, "status": "disconnected"}], "session_list": [{"connection_id": 1, "session_id": 1, "status": "pause", "unfinished_files": 0}], "worker_list": null}
Jan 08 07:35:29 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1543): waiting for instructions
Jan 08 07:35:38 [DEBUG] /Users/APBuilder/source/Android-DScloud/jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/app.cpp(1490): >>> {"action": "get_status"}

Danke für Feedback.

Gruss, zp

Soo beunruhigend finde ich das nun nicht.
Mehrere Einträge pro Sekunde - naja, max. 3 sehe ich und teilweise 10s Pause.
Vielleicht gibt es irgendwo die Möglichkeit, einen "Debug-Modus" abzuschalten; damit diese Logeinträge unterbleiben?
Es schaut so aus, als ob alle 5-10 Sekunden geprüft wird, ob was anliegt. Das ist mMn ein normales und GEWOLLTES Verhalten, um die Funktionalität der CS zu gewährleisten!

Danke für die Antwort.
Wenn ich den Hintergrund-Sync eingeschaltet hätte, würde ich das Verhalten ja verstehen. Aber eigentlich möchte ich, dass die App nichts macht, ausser wenn ich sie starte und dann manuell synce.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat