App DS Cloud DS Cloud synchronisiert nicht mehr, fehlende Zertifikatübereinstimmung

cyx

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf meiner DS218+ läuft der Drive Service, da dieser nach meinem Kenntnisstand den Cloud Service ersetzt.
Auf dem Handy habe ich aber DS Cloud installiert und alles war so eingerichtet dass Fotos die ich gemacht habe, automatisch auf dem NAS gelandet sind.
Seit ein paar Tagen jedoch geht da nichts mehr. Den Ordner schmückt in DS Cloud ein Ausrufezeichen und bei Verbindungsstatus steht:

Fehlende Zertifikatübereinstimmung

Nun hatte ich mich ein bisschen belesen, in Sachen Let's Encrypt, Port 80 mal temporär aufmachen etc. Aber ich habe nur gefährliches Halbwissen. Laut Zertifikatsübersicht gibt und gab es noch gar kein LE Zertifikat. Dort ist nur eins von Synology bis 2040 hingelegt. Ich weiß jedenfalls nicht so richtig, was zu tun ist, damit DS Cloud wieder geht und wieso es vorher einfach so ging.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201-223730~2.png
    Screenshot_20210201-223730~2.png
    176,7 KB · Aufrufe: 5

cyx

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK, ich antworte mir mal selbst. Verknüpfung aufheben oben rechts über das Drop-down Menü hat's gebracht. Auf die Frage, ob ich die Dateien beibehalten will habe ich ja gesagt, da ja vorher nicht alle erfolgreich gesichert werden konnten. Nach erneuter Anmeldung und Neukonfiguration der Verbindung mit den gleichen Einstellungen klappt es auch wieder mit der Synchronisation der verbliebenen Bilder. Warum man immer wieder Hinweise auf Let's Encrypt und Port Weiterleitung bekommt, verstehe ich auch nicht so richtig, wenn es doch so einfach ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat