App DS Cloud DS Cloud Sync funktioniert nicht richtig

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Dongiganti

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Moin Moin,

ich kämpfe jetzt schon eine ganze Zeit mit meiner Synology 116. Ich bekomme es nicht sauber hin das ich Daten die ich zb. mit dem Ipad ändere auch auf dem Iphone angezeigt werden. Selbst nach mehrfachen manuellen Sync. der App DS Cloud tut sich da nichts.

Wenn ich dann in DS File schau sind die Daten synchron. Leider lässt DS File ja keine beidseitige Synchronisation zu, sonst würde ich damit arbeiten. Resilio ist keine Alternative für mich, da ich die App sehr umständlich finde.

Ist das ein Dauerzustand der DS Cloud oder liegt dort ein Bedienerfehler vor ?
Aktuell hilft mir die Synology Cloud leider gar nicht, sie verschafft mir nur reichlich arbeit.


Für Tipps bin ich dankbar, gegenfalls auch ein komplett anderes System welches sich leichter bedienen lässt.



Gruß

Markus
 
Hi Markus,

das Problem habe ich auch. Mir ist der "Fehler" aufgefallen, weil auf dem iPad geänderte Dateien angezeigt wurden, diese aber auf dem iPhone nicht geändert wurden. Erst wenn ich die App DS Cloud einmal komplett auf dem iPhone schließe und anschließend wieder öffne, werden die Dateien synchronisiert. Ein automatischer Sync erfolgt leider nicht, obwohl die App im Hintergrund läuft.

Ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so war, oder ob sich der "Fehler" ggf. durch ein Update von Synology angeschlichen hat. Ich meine, dass früher der Sync mal fehlerfrei funktioniert hat.

Vielleicht kann ja noch jemand anderes hier im Forum noch einige Infos dazu geben.

Gruß
Fraubi
 
Hallo Fraubi,

vielen Dank für deine Antwort, leider ist das Problem damit bei mir noch immer nicht behoben.

Gruß

Markus
 
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