Hi,
ich habe seid einigen tagen Probleme mit der Cloud Station und weis einfach nicht mehr weiter.
Ich synchronischere Bilder aus dem Home und aus dem Photo Ordner der Syno (RS812+) mit meinem Rechner (Windows 8) und meinem Samsung Galaxy S3 (Android 4.2.2).
Wenn ich jetzt Bilder lösche egal auf welchem der 3 Geräte dauert es einen kleinen Moment und die Datei taucht mit 0KB Größe wieder auf. Dies passiert komischerweise nur bei Bildern, andere Dateien sind davon nicht betroffen.
Wenn das Handy ausgeschaltet ist tritt dieser Effekt nicht auf daher gehe ich davon aus das es mit der DS Cloud App zusammen hängt.
Ich habe in der App alle Sync's gelöscht und die Lokalen Dateien mit entfernt.
Dann die App deinstalliert und das Handy neu gestartet.
Auf der RS812 alle Verknüpfungen zum Handy in der Cloud Station gelöscht.
Dann die App wieder installiert und den Sync von einem Ordner neu eingestellt. Hierbei habe ich darauf geachtet das die neue Funktion "Multimedia-Datein nach der Synchronisirung indizieren" ausgeschaltet ist.
Leider wieder der selbe Fehler das einschalten der Indizierung brachte auch keine Besserung
Die Datein auf dem Handy können Lokal oder auf der SDKarte liegen dies macht keinen unterschied.
Hier noch mal die Eckdaten
RS812+ -> DSM 5.1-5021 -> Cloud Station -> 3.1-3320
PC -> Windows 8 -> Cloud Station -> 3.1-3320
Samsung Galaxy S3 -> Android 4.2.2 -> DS Cloud App -> 2.3.2-175
bsp. für Ordner Sync
Syno -> /home/lautlar/CloudStation/Handy/Camera
Windows -> E:\Users\Lars\CloudStation\Handy\Camera
Handy -> /mnt/sdcard/DCIM/Camera
ich habe seid einigen tagen Probleme mit der Cloud Station und weis einfach nicht mehr weiter.
Ich synchronischere Bilder aus dem Home und aus dem Photo Ordner der Syno (RS812+) mit meinem Rechner (Windows 8) und meinem Samsung Galaxy S3 (Android 4.2.2).
Wenn ich jetzt Bilder lösche egal auf welchem der 3 Geräte dauert es einen kleinen Moment und die Datei taucht mit 0KB Größe wieder auf. Dies passiert komischerweise nur bei Bildern, andere Dateien sind davon nicht betroffen.
Wenn das Handy ausgeschaltet ist tritt dieser Effekt nicht auf daher gehe ich davon aus das es mit der DS Cloud App zusammen hängt.
Ich habe in der App alle Sync's gelöscht und die Lokalen Dateien mit entfernt.
Dann die App deinstalliert und das Handy neu gestartet.
Auf der RS812 alle Verknüpfungen zum Handy in der Cloud Station gelöscht.
Dann die App wieder installiert und den Sync von einem Ordner neu eingestellt. Hierbei habe ich darauf geachtet das die neue Funktion "Multimedia-Datein nach der Synchronisirung indizieren" ausgeschaltet ist.
Leider wieder der selbe Fehler das einschalten der Indizierung brachte auch keine Besserung
Die Datein auf dem Handy können Lokal oder auf der SDKarte liegen dies macht keinen unterschied.
Hier noch mal die Eckdaten
RS812+ -> DSM 5.1-5021 -> Cloud Station -> 3.1-3320
PC -> Windows 8 -> Cloud Station -> 3.1-3320
Samsung Galaxy S3 -> Android 4.2.2 -> DS Cloud App -> 2.3.2-175
bsp. für Ordner Sync
Syno -> /home/lautlar/CloudStation/Handy/Camera
Windows -> E:\Users\Lars\CloudStation\Handy\Camera
Handy -> /mnt/sdcard/DCIM/Camera
Zuletzt bearbeitet: