DS CAM und geänderte Portnummer für Surveillance Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skoalman

Benutzer
Registriert
19. März 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe mir heute zum herumspielen eine EDIMAX IC-7000PTn V2 IP-Kamera gekauft, welche auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich auch mit dem Android Phone mittels der App "DS Cam" auf die Surveillance Station zugreifen, was jedoch zu einem seltsamen Problem führt:
Wenn ich die Surveillance Station auf dem Standartport (5000) belasse, so komme ich mit DS Cam via dyndns problemlos auf die Kamera. Da ich den Port 5000 (wegen DSM) jedoch nicht weiterleiten möchte, habe ich die Surveillance Station auf Port 9900 verschoben, wo sie vom Computer aus auch einwandfrei funktioniert. Über DS Cam ist jedoch kein Zugriff mehr möglich, egal ob über dyndns oder direkt mit der IP-Adresse. Das Android Phone ist mit dem WLAN verbunden und bei den Anmeldedaten im DS Cam habe ich auch Port 9900 gewählt. Eventuell ein Bug in der Android App? Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und es eventuell sogar lösen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat