DS Cam auf Android - Sie dürfen diesen Dienst nicht benutzen

nas_stephan

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Moin.

Ich habe mir mal testweise die App DS Cam installiert - und kann mich gar nicht erst mit dem NAS verbinden. Es kommt immer gleich die obige Fehlermeldung.
Die App habe ich noch nie benutzt. Ansonsten habe ich nur DS File auf dem Handy. Interessanterweise hat sich DS Cam anscheinend die login Daten von DS File gezogen, da beim ersten Start schon die IP von NAS #2 mit dem enstprechenden Benutzernamen voreingetragen war.
Ich möchte aber auf NAS #1 verbinden, wo auch die SS läuft.
Also Daten ändern, Enter, Fehlermeldung.
https ist nicht angehakt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
4.893
Punkte
519
Hat denn der Benutzer, den du mit der DS Cam App verwenden willst, die nötigen Rechte?
Ich gehe davon aus, dass es unter den Benutzerrechten die Berechtigung für Surveillance Station gibt (weiß es aber nicht, da ich das selbst nicht verwende). Da muss natürlich der entsprechende User berechtigt sein. Die gleiche Fehlermeldung tritt nämlich auch auf, wenn ich mich mit einem User, der auf z.B. die FileStation keinen Zugriff hat, auf selbige anmelden will.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Bei der SS vergibste auch nochmal entsprechende interne Rechte.

Interessanterweise hat sich DS Cam anscheinend die login Daten von DS File gezogen, da beim ersten Start schon die IP von NAS #2 mit dem enstprechenden Benutzernamen voreingetragen war.

Das glaub ich ja irgendwie weniger.... Aber für den Fall der Fälle: Trag die Daten nochmal sauber neu ein und prüf auch mal in der Syno, ob Du mit Deinem Handy bzw. dessen IP nicht mittlerweile schon gesperrt wurdest :)
 

nas_stephan

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hi,
sorry für die späte Antwort. Wenn ich mich recht entsinne, hat die Anmeldung nur mit dem admin account funktioniert - keine Ahnung warum.
 

Zoião

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
moin,
klappt es jetzt? ich hatte die Meldung auch die Tage paar mal.
Habe dann die Ds Cam App neu installiert und es ging wieder.
Anmeldung wie bei ds file wenn es da funktioniert. Ddns, ipv4 oder wenn ipv6 dann in eckige Klammern. Https habe ich angehackt!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat