DS Audio braucht auch für heruntergeladene Titel Anmeldung?

Simon2

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hi,

ich habe mein NAS nur im Heimnetz freigeben - weil es für mich eigentlich reicht, die "Freischaltung nach außen" ein ziemlich zähes Ding ist und auch potentiell gefährlich ist.
Um auch unterwegs mal Musik hören zu können, habe ich mir die Titel zuhause in der DS-Audio-App heruntergeladen und das funktionierte auch beim ersten Versuch problemlos (Hinweg).
Aber als ich auf dem Rückweg weiter hören wollte, wollte meine DS-Audio-App partout eine Anmeldung am NAS.

Ist das unabdingbar?
Das würde den ganzen Kram mit dem Herunterladen ja ziemlich sinnlos (und die App für mich unnutzbar) machen ....

Gruß

Simon2
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Punkt 1: Wenn du eine Fritzbox hast, wäre VPN für dich wohl ein interessanter Punkt.
Punkt 2: Du kannst doch unten auf "Offline Dateien" oder so klicken. Alternativ kannst du die heruntergeladenen Daten auch mit jedem Dateimanager / Media Player öffnen
 
  • Like
Reaktionen: Simon2

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Hier ein Bild zu dem, was @plang.pl meinte:
9DC3D74D-C3E2-4A61-A3A1-F3CC68798146.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Simon2

Simon2

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
@plang.pl @Stationary Ah!

Vielen Dank!
Dieses extrem kleine und kontrastarme „Heruntergeladene Lieder“ habe ich tatsächlich nicht gesehen
… besonders, weil ich das via CarPlay angesteuert hatte (das die Option tatsächlich anzeigt).

@VPN: Mag sein… aber für sowas lohnt das einfach nicht. 😅😅
Aber ich schaue mir das mal vorsorglich an.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Gute Einstellung. Wenn du es nicht brauchst, lass es ein!
 
  • Like
Reaktionen: Simon2


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat