DS Audio auf dem iPad ohne Internet-Radio

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iaterne

Benutzer
Hallo,

hab`s trotz Suchen und Lesen nicht gefunden.

Problem:
Kein Internet-Radio bei der DS Audio im iPad2 App (im internen Netzwerk über den Firefox wird es angezeigt)

Freigaben
DS Audio 3 -> User freigeschaltet für a) Streaming, b) USB / Upnp c) upnp durchsuchen
nicht frei für d) wiedergabeliste und e) musik-tag

Mediaserver DLNA ist aktiviert und unter Suchen dort auch Bilder und Internet-Radio

Nutze das aktuelle 3.1 DSM mit einer DS411j, einem Windows XP-Rechner und einem iPad 2 sowie einer AppleTV2 (verbunden optisch mit dem Hifi-Receiver).

Verbindungen
Firtzbox 7270 - LAN - Ds411j
Fritzbox 7270 - LAN - Apple TV
Fritzbox 7270 - LAN - DLAN (MSI 200 AV+) - Windows PC
Fritzbox 7270 - WLAN (2,4 Ghz)

Da muss irgendwo der Wurm drin sein. Nutze ein Iphone und dort gibts einen RadioButton. Schonmal alles deaktiviert (AudioStation/Mediaserver/etc) und die DS neugestartet und danach wieder alles aktiviert?

Wurm drin heisst, das es eigentlich angezeigt werden müsste?
Werde mal einen Neustart machen, aber gerade laufen noch parallel 30.000 Photos über den SynAssi, das sollte ich wohl besser nicht unterberechen, oder kann ich nach einen Neustart wieder den obersten Ordner anwählen und die DS schreibt dann nur die noch nicht vorhandenen Photos rein? Wie ist das überhaupt mit Doubletten?

Da es eine Universal-App für Iphone/Ipad ist, gehe ich davon aus.

Rein logisch sollte es kein Problem sein. Ich persönlich würde es durchlaufen lassen :)

Hast du ein Gerät, welches DLNA kann? Dann könntest du generell mal testen ob Internetradio auf anderen Wegen funktioniert.

die PS3 ist auch im Netzwerk, wie wäre denn der einfachst Weg zum Prüfen?

PS2 der syn ist als medienserver da, unter Musik finde ich aber kein Inst.-Radio

Photos sind auf der PS3 spielbar. Musik geht wohl wegen dem Format (alac) nicht, ist aber sichtbar. Inet-Radio ist nichts zu sehen ...

Dann ist wohl der Haken nicht richtig gesetzt oder die die Internetratio Freigabe zickt.

Normalerweise sollten unter den DLNA Kategorien wie Album, Interpret, Year etc. auch InternetRadio auftauchen.

Daher nochmal den Haken entfernen und neue setzen.

Stelle gerade fest, das ich weder WINS-Server noch eine AppleTalk-Zone konfiguriert habe. Ist das in diesem Kontext wichtig, oder bezieht es sich nur auf das Thema Datensicherung?

AppleTalk ist veraltet und benötigt man heute nicht mehr (wurde durch Bonjour ersetzt). WINS benötigst du auch nicht.

Wie gesagt, deaktiviere mal Radio, Medienserver und starte die DS neu. Danach aktivierst du eins nach dem anderen wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat