nicht mal eine Möglichkeit, um andere Geräte einzustellen
Es wäre einfacher für die anderen Nutzer hier im Forum wenn ihr beide kein Geheimnis daraus machen würdet um WELCHE DS APP es bei euch geht?
Daher versuche ich es mal einfach "ins blaue" mit der von mir verwendeten Android Version der DS APP.
Ich nutze aktuell DS APP 3.9-302 (bei iOS ist das wohl irgendwas mit 5.x) auf unseren Android Handys.
Grundvoraussetzung die "Abspielgeräte" befinden sich im gleichen Netzwerk und der Username und Kennwort in der Handy-APP finden sich auch auf der DS wieder?
In der DS habe ich alle Haken in der Audiostation gesetzt unter
DSM > Hauptmenü > Audio Station > Einstellungen > Register Berechtigungen > Username aus der handy-APP muss hier zu finden sein! > Alle Haken gesetzt, ausgenommen Öffentlich
mit OK bestätigen.
Jetzt DS Audio APP am Handy:
Einloggen in die DS > links oben auf die 3 grünen Balken tippen > erste Zeile sollte Username und Kennwort stehen - antippen > runterscrollen zu ALLGEMEIN > Wählen sie einen Player - antippen > es öffnet sich ein Fenster in welchem alle Player im Netzwerk angezeigt werden > Punkt vor dem gewünschten Player setzen und unten mit OK bestätigen.
Weiter runterscrollen und Haken setzen vor Player-Fernbedienung > Einstellungsmenü mit zurückfeld verlassen.
Titel auswählen und gewünschte Lautstärke einstellen, mit einer kurzen Zeitverzögerung startet der zuvor ausgewählte Titel am Player.
Wie gesagt läuft bei uns derzeit noch ohne Probleme, die Audiostation in der DS hat bei uns die Version 5.4-2855 und wurde erst vor ein paar Tagen aktualisiert.
Eine der größeren Neuerungen in der DS Audio APP ist die "doppelte" Zugriffskontrolle, dies funktioniert aber erst mit DSM 6.0 - die noch in der Betatestphase ist.