DS Apps Verbindungsprobleme mit HTTPS und Quickconnect --> inkl Lösung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zplan

Benutzer
Registriert
12. Dez. 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Bevor jemand anders lange Suchen muss:
Momentan besteht im DSM Release 6.0.2-8451 ein Verbindungsproblem der DS Apps mit Quickconnect und HTTPS.

Im englischen Forum wurde bereits darüber diskutiert:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=177&t=122071

Lösung bis es einen DSM Fix gibt:
"go to Control Panel > Network > DSM Settings and remove the check mark for "Enable HTTP/2""

Hat bei mir geholfen!
 
DANKE für die Info. Bin schon wuschig geworden weil bei mir die DS-File App nicht ging, DS-Audio und Photo aber schon...
 
Hab auch schon alle möglichen Einstellungen vergeblich durchprobiert gehabt... Hätte ich mal auch lieber gleich ins Forum geschaut ;)

Danke für den Tipp, jetzt geht's wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat