DS als Client an DS für Sicherung von PCs

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastel42

Benutzer
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Punkte
24
Hallo,

ich habe eine DS1512+ im Netzwerk, die wichtigen Daten liegen aber auf einem Windows-Server.

Extern will ich jetzt eine DS212 installieren und als Open-VPN-Client anbinden (das lokale Netzwerk hat eine feste IP, auf der DS1512+ läuft der Open VPN-Server).

Ist die Verbindung so transparent daß ich von einem PC im Netz der 1512+ auf die DS212 zugreifen kann? Würde gerne per Robocopy von Windows auf die externe DS212 sichern. Also kann ich der externen DS212 eine feste IP-Adresse aus dem lokalen Netz zuweisen damit ich von allen Geräten darauf zugreifen kann?

Ausserdem habe ich hier von Problemen wegen der Zwangstrennung bei DSL gelesen. Ist das noch aktuell?
 
Hallo,

a) Zwangstrennung weiß ich noch nicht - ich probier derzeit selbst noch mit VPN rum

b) das sollte klappen wenn du auf der Clientseite das entsprechende Häckchen beim VPN setzt:
vpn.png

Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat