+-Serie DS 918+ ständier Auswurf ext. Usb-Platten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steje43

Benutzer
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die DS918+ hatte zuvor die DS 216+.

An der Ds216+ hing eine USB3 Ext. Festplatte. Hierauf habe ich immer die Hyper Backups gemacht.
Die Platte war immer an und ist bei nicht gebrauch in Standby gegangen.

NUN bei der DS918+ habe ich den ständigen Auswurf der Platte.

Fehler:

Das externe Gerät USB Disk 3 auf DS wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen. Um einen Datenverlust zu vermeiden, wird es empfohlen, das Gerät auszuwerfen, bevor es entfernt wird.

Backup ist nicht möglich, ich hatte nie Probleme mit der DS216+.

Habe gerade 56 Emails im Minutentakt des Auswurfes bekommen.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Gruß
Jens

Gibt es die betreffende DS216+ noch?
Falls ja, probier mal die ext HDD noch mal an diese DS216+ zu stecken und dann die ext HDD Auswerfen aus der DS216+.
Es wäre möglich dass du die ext HDD im Standby-Modus von der DS216+ getrennt hast, das Verhalten wäre dann gleich wie mit externen HDDs welche unsauber vom PC getrennt wurden.
Sie werden dann an der DS entweder gleich gar nicht mehr erkannt, oder aber oftmals ausgeworfen.
Einen Versuch ist es Wert.

Nachfrage:
Du benützt das korrekte Netzeil für die externe HDD? Nicht dass du da ein Netzteil hast, welches den erforderlichen Strom nicht liefern kann, speziell beim Anfahren/Hochfahren der externen HDD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat