DS 716 II 2 HDDs auf 1 HDD ?

aj-mambo

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung:
in meiner 2Bay NAS ist im Schacht eins eine 5TB HDD als Standard ohne Datenschutz drinnen (Volume 1),
in Schacht zwei habe ich eine 4TB HDD als Synology Hybrid Raid (SHR) ohne Datensicherung drinnen (Volume 2).

Nun habe ich mir eine 12TB HDD gekauft und würde gerne die beiden HDD´s bzw. deren Inhalt mit den ganzen Anwendungen wie Mailserver, Benutzer deren Daten usw. auf der 12TB HDD Kopieren oder Verschieben oder was auch immer ich machen muss damit ich zum Schluss nur die 12TB HDD in der NAS drinnen habe.

Was ich Versucht habe:
4TB raus genommen und 12TB eingesetzt, anschließend Volume 3 erstellt, dann über Systemsteuerung die Freigegebenen Ordner von Volume 1 (5TB HDD) auf Volume 3 (12TB HDD) Verschoben.
Nun wollte ich die Volume 1 (5TB HDD) auswechseln mit der Volume 2 (4TB HDD) doch da bekomme ich die Meldung das die Systempartitionierung fehl geschlagen ist und ich das ganze Reparieren soll.
Ich finde aber nichts wie ich es Reparieren kann dazu kommt noch das ich die Daten die da drauf sind nicht Verlieren möchte.

Und bevor die frage aufkommt, nein ich habe kein Backup oder der gleichen und ja ich kenn den Spruch kein Backup, kein Mitleid.

Vielleicht kann mir ja jemand noch Tipps geben wie ich es bewerkstelligen kann, ich habe leider NICHT die möglichkeit die Daten irgendwo zwischen zu speichern die größten Platten die ich jetzt noch rum fliegen habe sind nur 1TB
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat